• Deutsch
  • English

Umweltinformatikpreis für Studierende - PreisträgerInnen 2015

Im Jahr 2015 wurde im Rahmen der EnviroInfo & ICT4S 2015 Konferenz am 09.09.15 in Kopenhagen nur ein 1 Preis für den Environmental Informatics Prize 2015 for Students vergeben, da beide Einreichungen von der Jury für gleichwertig erachtet worden sind.

Preisträger sind Ahmad Banna von der HTW Berlin für sein Projekt Entwicklung eines prototypischen Client-Server-Systems zur mobilen Datenerfassung von VOC-haltigen Materialströmen in Automobillackieranlagen am Beispiel der Volkswagen AG und Anika Cerkowniak und Verena Erdmann, Universität Siegen, für Ihr Projekt Wattwork - an Applikation for the support of sustainable practices in offices.

Anika Cerkowniak und Verena Erdmann

Mit freundlicher Unterstützung von:

Beide Gruppen erhielten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 1000 Euro und wurdem zum Besuch der Internatioanlen Konferenz EnviroInfo & ICT4S 2015 in Kopenhaben eingeladen.

Unser Sponsor des Jahres 2015 ist: oekom research AG

Prof. Wohlgemuth übergibt als Sprecher des Fachausschusses Umweltinformatik der Gesellschaft für Informatik e.V. den zweigeteilten 1. Environmental Informatics Prize for Students an Ahmad Banna, HTW Berlin  (2. von links), Anika Cerkowniak (3. von links) und Verena Erdmann (4. von links)